Sachliteratur

Status
verfügbar

Sonderstandort
Deutsch lernen
Titel:Bildkarten zur Sprachförderung: Piktogramme & Verkehrszeichen
Titelzusatz:für 3-7 Jahre
Erschienen:Mülheim an der Ruhr : Verl. an der Ruhr, o.J.. - 32 Bildkarten + 1 Begleitheft
ISBN13:978-3-8346-0355-5
Preis:14,50 Euro
Standort:DaZ
Annotation:Ob „Ampel“- oder „Toilettenmännchen“, „Stoppschild“ oder „Feuerlöscher“: Verkehrszeichen und Piktogramme begegnen uns überall auf der Welt. Sie helfen uns tagtäglich bei der Orientierung: Darf man hier Eis essen? Wo geht’s zur Rolltreppe? Muss ich unseren Hund hier anleinen? Das Praktische an den Bildzeichen ist: Jedes Kind kann sie schon „lesen“, ohne sie buchstabieren zu müssen. Sie stehen jenseits aller gesprochenen und geschriebenen Worte. Warum also diese allgemeingültigen Bildzeichen nicht mal genauer unter die Lupe nehmen: Wo kann man es finden, und was bedeutet es eigentlich genau? Die 32 Bildkarten und Spielanregungen zu den Piktogrammen und Verkehrszeichen eignen sich bestens zur Sprachförderung, aber auch schon zur ersten Verkehrserziehung.
Schlagwort(e):Deutsch als Fremdsprache ; Spiel ; Bildkarten ; Sprachförderung ; Unterricht

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status
02494709 Salzstadel Details 28.10.2015 verfügbar

Im Leserkonto anmelden.






Im Leserkonto anmelden.